NEWS
Anfuttermittel selber machen. (Dezember 1, 2017 1:06 pm)
Karpfenangeln mit freier Leine (November 10, 2017 10:22 am)
Angeln im Herbst auf Hecht. (Oktober 31, 2017 7:00 am)
Blinker und Spinner selber bauen. (Oktober 25, 2017 7:00 am)
Zander angeln mit Pose und Köderfisch. (Oktober 19, 2017 7:55 am)

Gebratener Aal auf Knoblauch-Spaghetti (für 2 Personen)

Aal Rezept

Hi ihr lieben Anglerspezis heute möchte ich mal eine sehr einfaches und schnell zu kochendes Aal Rezept vorstellen, dass ihr innerhalb von 30  min zubereitet habt.

Wir benötigen für das Aal Rezept:

  • 1 Aal
  • 250 g Spaghetti
  • 1 Ziebel
  • 6 Knoblauchzehen
  • 2 Zweige Petersil
  • etwas Olivenöl
  • etwas Butterschmalz
  • Salz, mediterran
  • Pfeffer

Und so wird es gemacht:

  1.  Wir nehmen den Aal und schneiden ihn von der Afteröffnung bis zum Kopf auf. Dann nehmen wir den Aal aus und achtet dabei, dass wir die Schwanzniere vollständig entfernen und nicht dabei beschädigen.
  2. Nun ziehen wir den Aal die Haut ab. Nach dem das wir den Aal ausgenommen haben und die Haut abgezogen haben schneiden wir ihn ca. 2  cm dicke Stücke.
  3. Jetzt nehmen wir uns einen Topf und erhitzen das Wasser für unsere Spaghetti und geben ein wenig Salz hinzu. Sobald das Wasser anfängt zu kochen, können wir die Spaghetti ins Wasser geben und bissfest kochen.
  4. In der Zwischenzeit nehmen wir den Knoblauch und Zwiebel und schneiden diesen klein und Braten ihn in einer Pfanne mit erhitzen Olivenöl knusprig.
  5. Nun nehmen wir eine andere Pfanne und erhitzen das Butterschmalz. Ist das Butterschmalz heiß, legen wir die Aalstücke rein und würzen sie mit mediterranem Salz und Pfeffer. Die Aalstücke gut anbraten, bis sie eine goldbraune Färbung erreichen.
  6. Sobald die Spaghetti bissfest gekocht sind, sieben wir sie ab und geben sie in die Pfanne zu dem Knoblauch und Zwiebel. Die Spaghetti gut in der Pfanne durchwenden und etwas ziehen lassen.
  7. Wenn die Aalstücke die gewünschte Färbung erreicht haben, geben wir die Spaghetti auf einen vorgewärmten Teller und garnieren es mit ein wenig Petersilie. Nun die Fischstücke auf die Nudeln verteilen und servieren.

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Nachkochen von diesem schmackhaften Aal Rezept.
Wie immer viel Spaß am Wasser und Petri Heil.

Euer Anglerspezi

Zusammenfassung
recipe image
Rezeptname:
Gebratener Aal auf Knoblauch-Spaghetti (für 2 Personen)
Veröffentlich am:
Personen:
Zubereitungszeit
Bewertung:
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Leave A Comment