NEWS
Karpfenangeln mit freier Leine (November 10, 2017 10:22 am)
Angeln im Herbst auf Hecht. (Oktober 31, 2017 7:00 am)
Blinker und Spinner selber bauen. (Oktober 25, 2017 7:00 am)
Zander angeln mit Pose und Köderfisch. (Oktober 19, 2017 7:55 am)
Die Grundlagen des Spinnfischens (September 19, 2017 9:51 am)

Angeltrip (Karpfen, Angelruten, Bissanzeiger,)

Angeltrip 2016 (Angelruten, Bissanzeiger, Karpfen etc…)

Und deshalb möchte ich euch gern vom heurigen Anglerurlaub erzählen …

Angefangen hat alles damit, dass meine Freundin gesagt hat sie wolle gern einmal einen ruhigen Österreichurlaub machen.

Da kam mir die Idee, ob man das nicht mit ein em Anglerurlaub in Verbindung bringen könnte!

Gesagt getan.

AngelrutenMeine Freundin war von dieser Idee sehr begeistert, und da wir wussten, dass unser bester Freund auch ein leidenschaftlicher Angler ist, haben wir ihn gleich gefragt, ob er nicht auch Lust hätte mit uns zusammen Urlaub zu fahren.
Unser Freund brauchte nicht lange zu Überlegen und war sofort begeistert von dieser Idee!
Wir brauchten auch nicht lange überlegen wohin die Reise gehen sollte, da wir vor ein paar Jahren schon einmal einen Anglerurlaub gemacht hatten.

Unser Urlaubsziel war…

Unser Urlaubsziel war die schöne Steiermark-Winzendorf bei Hartberg.
Da hatten wir damals die wunderschönen Terler Teiche entdeckt und uns gefiel es dort sofort auf Anhieb!
So gut, dass wir uns versprochen haben, sollten wir noch einmal einen Anglerurlaub machen, müssen wir wieder hier her!
Seitdem hat sich einiges getan auf den Terler Teichen!
Der Pächter hat voriges Jahr ein tolles Haus gebaut, direkt am Teich. Dort befinden sich zwei schöne Ferienwohnungen, für Familien bis zu drei Personen pro Wohnung, ein Clubraum und neue, tolle Sanitärräume für die ganzen Angelbesucher!
Die Wohnungen waren perfekt für uns, da wir unseren zehnjährigen Sohn auch mitnahmen. Zelte und Schirme waren natürlich auch mit dabei, da wir auch des Öfteren Nachtfischten!

Jetzt hieß es alles vorberAngelruteneiten für unseren Urlaub.

Die Angelruten neu spulen, da ich eine monofiele Schnur brauchte für diesen Teich. Den Bissanzeiger verpasste ich neue Batterien. Dann brauchte ich noch einige Kleinigkeiten, wie z.B. Haken, Schrumpfschläuche, PVA- Produkte, verschiedenste Zutaten bzw. Mischungen zur Produktion von Boilies (aber zu dem ein anderes Mal) und dann zu guter Letzt, haben mein Kollege und ich, uns je eine neue DAIWA Angelrute gegönnt, mit der dazugehörigen Spule!

 

 

Jetzt geht’s los!

Nach den ganzen Vorbereitungen ging es endlich los! Steiermark wir kommen!
Wir hatten alles bis zum kleinsten Detail geplant. Mein Kumpel und ich fuhren mit dem vollbepackten Auto und Freundin mit Kind fuhren mit dem Zug hinterher, da wir nicht alle im Auto Platz hatten. Da kommt ganz nett was zusammen bei zwei begeisterten Anglern. Angefangen von unseren Angelruten, Liegen, Zelte, Schirme, Bissanzeiger, Abhakmatte uvm…ihr wisst schon was ich meine!
Um 2.00 Uhr nachts starteten wir von zu Hause los und kamen später als erhofft um 9.00 Uhr an. Strömender Regen und viele Baustellen beschwerten die Strecke ungemein, aber mit guter Musik und dem Gedanken, bald an unserem Traumteich zu angeln, erleichterten die Fahrt.

Am Ziel angelangt, ist alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen konnte.

Am Teich angelangt, mussten wir leider feststellen, dass unser Platz noch immer besetzt war, obwohl die Pächter genau wussten, dass wir kamen. Es regnete den ganzen Tag in Strömen und wir mussten bis 17.00 Uhr auf unseren Angelplatz warten. Was gibt es Schöneres, bei strömenden Regen und anbrechender Nacht, alles aufzubauen. Angefangen von den Zelten und Schirmen, bis zu den Rod Pods, wo mir, zu dem ganzen Ärger, auch noch ein Bissanzeiger kaputt geworden ist. Als alles fertig aufgebaut war, und die Angelruten endlich ausgeworfen waren, sind wir in unser Zelt und gingen schlafen.

Nach einer Mütze Schlaf und einer Tasse Kaffee konnte der zweite Tag motiviert beginnen.

Und siehe da der Bissanzeiger ertönte! Der erste Biss war dran! Und das auch noch an einer der neuen DAIWA Angelruten und zu unserer Freude auch noch auf unserem selbstgemachten Schoko- Biskuit- Wildkirsche Boilie! Schnell war der gestrige Chaos- Tag vergessen.

 

BissanzeigerDie Tage danach waren super, ohne Komplikationen, einfach ein schöner Angelurlaub wie man sich das so vorstellt.
Verschiedenste Köder ausprobiert. Manche mehr, manche weniger erfolgreich. Aber ich darf mich nicht beschweren. Wir haben einige Karpfen gefangen und das tollste war dabei, dass der meiste Fang auf unsere Boilies draufgegangen ist.
Natürlich gehörte auch ein Besuch zu einem Angelshop vor Ort dazu, den wir noch vom früheren Urlaub kannten. Dort ist es immer verlockend, mehr einzukaufen, als man benötigt. Überhaupt für mich bei neuen Sachen z.B. Bissanzeiger, Köder oder Angelruten!
Dann abends, wie es sich für einen Outdoor- Urlaub gehört, schön gegrillt mit allem was dazu gehört. Und für die Nacht wurde jeden Tag ein schönes Lagerfeuer gemacht.

Wieder nach Hause…Angelruten

Nach vier erholsamen und wunderschönen Urlaubstagen, hieß es wieder alles zusammen packen und die Heimreise antreten. Noch einmal kontrollieren ob man alles eingepackt hat, Angelruten, Rod Pod samt Bissanzeiger, Zelt…, dann ab nach Hause.
Die Heimfahrt war auch nicht sehr erfreulich, da wir zwei Stunden im Stau standen und ich auch noch zu unserem Pech, den Bissanzeiger vergas abzuschalten und der durchgehend piepste. Nach fast neunstündiger Fahrt waren wir wieder daheim.
Und eines wissen wir bestimmt! Solch ein Urlaub wie dieser wird nicht der letzte gewesen sein!
Ich hoffe, euch gefallen meine Urlaubserlebnisse. Wenn ihr auch solche Stories habt, dann mitteilen!

Mfg Anglerspezi Florian

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Summary
Angeltrip (Karpfen, Angelruten, Bissanzeiger,)
Article Name
Angeltrip (Karpfen, Angelruten, Bissanzeiger,)
Description
Und deshalb möchte ich euch gern vom heurigen Anglerurlaub erzählen ... Angefangen hat alles damit, dass meine Freundin gesagt hat sie wolle gern einmal einen ruhigen Österreichurlaub machen. Da kam mir die Idee, ob man das nicht mit ein em Anglerurlaub in Verbindung bringen könnte!
Author
Publisher Name
Angeltrip (Karpfen, Angelruten, Bissanzeiger,)
Publisher Logo

Leave A Comment